ganz Klüt e.V.

Gemeinsam für unser Dorf

Und wieder ist eine neue Ruhebank vorhanden!!


Wer in Zukunft in Richtung Innenstadt geht, findet am Ende der Poststraße eine neue Ruhebank vor. Diese Bank lädt einfach nur zum verweilen , zum ausruhen und die Natur genießen ein . Sie wurde im Sommer aufgestellt und dient allen Fußgängern zum erholen und verschnaufen auf dem Weg zum , oder vom , einkaufen !! Wir haben neben der Bank noch einen Platz für Rollstuhlfahrer gebaut, damit auch die Personen , die auf einen Rollstuhl angewiesen sind , dort pausieren können und nicht auf dem Radweg stehen !!

Leider muss ich in letzter Zeit feststellen, das so manche Zeitgenossen versuchen ihren gesamten Müll in die DOC-STATION zu stopfen. ----- HALLO----- diese Station ist nur für den Hundekotbeutel bestimmt!!!! Und nicht für euren BIO-oder auch HAUSMÜLL !!! Wodkaflaschen u.s.w. liegen da drin . Ich sage immer wieder----wenn ihr saufen könnt dann könnt ihr euren Müll auch mitnehmen!!!! Außerdem wird in letzter Zeit immer wieder Plastikmüll in die Hecke hinter der Bank geschmissen!!!! Ist es eigentlich so schwer zu begreifen-----seinen Müll nimmt man einfach mit nach Hause!!! Er gehört nicht in die Natur!!!!  Ich hoffe das ich in Zukunft nicht mehr so viel Müll dort entsorgen muss !!

Ortsbürgermeister

Rüdiger Preuß