ganz Klüt e.V.

Gemeinsam für unser Dorf

Wir haben nun ein Insektenhotel

In der 1. Septemberwoche wurde in Klüt wieder ordentlich gearbeitet.

Die Kollegen von der EUWATEC sind wieder sehr fleißig gewesen. Die EUWATEC arbeitet in Kooperation mit dem Netzwerk Lippe und dem Jobcenter zusammen. Am Anfang wurde das Rohgerüst in der Werkstatt auf Herberhausen zusammen gebaut. Alles muss auf den Millimeter genau passen sonst gibt es Probleme beim Zusammenbau auf der Baustelle. Aber das ist für die Jungs kein Problem , unter den kritischen Augen von Gregor Schwarz passt alles hundertprozentig. Ein Team bereitet die Baustelle an der Boulebahn vor, das andere Team werkelt in der Werkstatt. Das ausheben der Erdlöcher war eine sehr schwierige Aktion.  Große Steine , Mergel und knochenharter Lehm mussten ausgegraben werden. Eine schweißtreibende Knochenarbeit, aber mit viel Geduld und Kraft haben es die Jungs geschafft.

Dann wurde der Rohrbau zur Baustelle gebracht und aufgestellt, auch hier war Teamarbeit gefragt. Ich bedanke mich bei den Leuten von der EUWATEC für ihren Einsatz und ihrer zuverlässigen Arbeit.

Als nächstes stelle ich mir vor, das unsere Grundschüler das neue Insektenhotel einrichten werden. Die Schulleiterin Frau Krüger hat zugesagt , unter der teilweisen Anleitung von Hans-Dieter Wiesemann , die Bestückung des Insektenhotels vorzunehmen. Ich freue mich auf diese Zusammenarbeit schon sehr. Nach dem Motto ; "Es  gibt viel zu tun , packen wir es an , nur gemeinsam sind wir stark!!!"

Ortsbürgermeister 

Rüdiger Preuß