ganz Klüt e.V.

Gemeinsam für unser Dorf

Tagesfahrt der Nordic Walking Gruppe des RSV Klüt am 14.09.2019


Wir hatten dieses Mal das "Volle Programm Harz" bei einem Busunternehmen gebucht. Sehr früh, um 6.30 Uhr, ging es von Klüt aus in Richtung Harz. Über Bodenwerder an der Weser erreichten wir als erste Station die Okertalsperre. Sie entstand erst in den fünfziger Jahren und dient vornehmlich der Energieerzeugung und der Wasserregulierung. Auf dem Okersee stand eine 1 1/2 stündige Schiffsrundfahrt mit der MS AquaMarin einschließlich 2-Gänge-Menue auf dem Programm.

Danach begann die große Harzrundfahrt mit einem einheimischen Reiseführer. Bei einem Stopp in Torfhaus hatten wir bei herrlichem Wetter einen tollen Blick auf den Brocken. Sogar die Brockenbahn war zu sehen. Nachdem wir uns mit einem Kaffeegedeck im Sporthotel Schulenberg gestärkt hatten, ging es weiter nach Goslar zur Stadtführung. Weil dort gerade das Stadtfest und vor der Kaiserpfalz ein großer Flohmarkt stattfand, war es sehr voll. Wir konnten daher nur sehr wenig sehen. Das war schade. Am späten Nachmittag ging es zurück in die Heimat, wo wir wohlbehalten und um viele Eindrücke reicher gegen 20.30 Uhr ankamen.

Marlene Sedlacek