ganz Klüt e.V.

Gemeinsam für unser Dorf

Rückblick zum Hofflohmarkt am 29.6.2019 in der Mittelstraße

Nach 2015 und 2017 fand dieses Jahr wieder der Hofflohmarkt in der gesamten Mittelstraße statt. Wie immer waren die Vorplanungen ganz unkompliziert und anhand der Dorfzeitung und E-Mails mit Vorabfrage, war schnell geklärt, ob wieder Interesse besteht und ob genügend Klüter mit machen. Die Flyer wurden verteilt auf jeden, der sich bis dahin angemeldet hatte und die sozialen Medien wurden großflächig genutzt.

Der Hofflohmarkt startete wie immer ab 11 Uhr, allerdings kamen die ersten Kunden (selber Händler) schon um 8.00 Uhr. Die Temperaturen stiegen an, sodass jeder sich über Schatten freute. Der Vormittag verlief gut, es wurde einiges verkauft. Man muss natürlich auch ein bisschen Glück haben, dass gerade jemand die Sachen möchte, die auf dem Tisch liegen, aber konnte man das ahnen, dass es so warm würde am Nachmittag? Nein! Sonst wären sicher noch mehr kauffreudige Kunden erschienen…. So wurde vor 17 Uhr schon abgebaut.

Aber wir hatten zum Beispiel auf unserem Hof wieder viel Spaß mit insgesamt 5 Ständen, bekamen Besuch von Freunden, es wurde viel erzählt, man hat mit Nachbarn gequatscht…herrlich.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei den drei Mädels bedanken, die die Standgebühr mit eingesammelt haben. Auch diese meinten: “Die Stimmung ist sehr gut überall!“  Eine meinte noch: „Ich habe Nachbarn kennengelernt, die kannte ich noch gar nicht !“

Auch ein schönes Fazit dieser Veranstaltung: es bleiben wieder 65 € für die Kita Klüt als Spende und auch 65 € für den Förderverein der Oetternbachschule Klüt übrig!

Das ist toll, somit wird eine Kleinigkeit angeschafft, die die Kinder nutzen können. Wir bekommen in einer der nächsten Ausgaben dazu noch einen kleinen Artikel.

Verbesserungsvorschläge sind auch schon eingegangen, die behalten wir in jedem Fall im Hinterkopf. Vielen Dank an alle Helfer, Mitdenker, Mitstreiter, Freunde und Bekannte.

Claudia Schäpe